Skip to content

Meet the Winzers – wie wars?

Dezember 6, 2010

Berlin 27.10.2010

„Aus der S-Bahn, durch das Schneetreiben, und gleich um die Ecke vom Savignyplatz schnell ins Warme. Der mehrfach ausgezeichnete Weinladen: Viniculture hat heute zum wiederholtem Mal zu „Meet the Winzers“ eingeladen. 12 Winzer aus den verschiedensten Weinanbaugebieten stellen höchstpersönlich Ihre besten Weine vor. Aber wer mit dem Rot, Weiß oder Perl-Wein aufgewachsen ist wie wir ihn aus unseren liebsten Restaurants und den Weinkellern der Eltern kennen kommt hier nicht weiter. Ich selbst habe mich durch diverse Weine fleißig durchprobiert aber mir schwergetan einen Wein zu finden, den ich meinen Gästen servieren würde. Doch was ein Weinladen mit hohem Anspruch ist, will natürlich seine Stammkunden stets mit Neuem und Außergewöhnlichen überraschen. Für Weinkenner eröffnen sich hier neue Geschmacksdimensionen, die dem Laien wohl einfach schwer nahe zu bringen sind.

Dies war meine zweite Teilnahme bei „Meet the Winzers“ und die Veranstaltung hat sich toll entwickelt. Inzwischen werden Weine auf 3 Räumen angeboten, es gibt Leckereien vom Grill und das ganze untermalt mit den Klängen von Posaune und Kontrabass. Besonders ins Auge fielen diverse Street Art Kunstwerke. Präsentiert von der freundlichen Galeristin Julia Raab dienen jene Wände ohne deckenhohe Weinregale als Ausstellungsfläche für Kunstwerke. Gerade die Bilder vom Street Art Künstler El Bocho (aka Little Lucy) inspirieren in einer Weise für die selbst das vielfältige Vokabular einer professionellen Weinverkostung nicht ausreichen würde.

Noch mehr Kunst aus der Raab Galerie findet Ihr unter: http://tinyurl.com/27zj3o2

Fazit: Tolle Veranstaltung, komplizierte Weine, schöne Kunst und leckeres Grillgut.


eingestellt von Lars.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: