Skip to content

Amsterdam – Stedelijk Museum

November 12, 2010

Nachdem das Stedelijk Museum jahrelang aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen war und schon Gerüchte umgingen, es würde nie fertig werden, öffnete es dieses Jahr für einen begrenzten Zeitraum seine Pforten. Noch ist keine ständige Ausstellung zu sehen, sondern nur raumbezogene Projektarbeit. Viele Räume, ja, ganze Flure sind noch leer, einige sind von Lichtinstallationen beleuchtet und sämtliche Arbeiten stellen vor allem die Architektur des Gebäudes in den Vordergrund.

Auch wenn ich mir zunächst etwas anderes unter dieser Eröffnung vorgestellt hatte, gefiel mir doch dieser andere Blickwinkel und die Art wie die Räume verschieden in Szene gesetzt wurden. Seht selbst!

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: